Erforschen Sie den Unterschied zwischen Kardioversion und Defibrillation und lernen Sie, wie Sie jemanden mit einem Schock zurück ins Leben holen! In diesem Video aus unserem Kurs Emergency Procedures Masterclass erfahren Sie, wie Sie beide Verfahren durchführen und unterscheiden können, wann sie erforderlich sind.

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Video Transcript

Beginnen wir damit, zu lernen, wie man eine Kardioversion durchführt. Hier ist ein Patient, den ich kürzlich behandelt habe. Er war 57 Jahre alt, er hatte Herzklopfen, er hatte einen normalen Blutdruck, er hatte keine Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit, aber er fühlte sich sehr unwohl. Wir stellten bei ihm Vorhofflimmern mit schneller ventrikulärer Reaktion fest und bestätigten dies mit einem EKG. Sie können sehen, dass es keine P-Wellen gibt und die Rate ist ziemlich schnell und unregelmäßig.

Lassen Sie uns ihn kardiovertieren. Nachdem Sie dem Patienten die Zustimmung zur Sedierung und Kardioversion gegeben haben, legen Sie die Pads an und schließen das Gerät an. Als nächstes verabreichen Sie das Beruhigungsmittel und warten, bis es wirkt. Da Sie eine Kardioversion durchführen, drücken Sie die Synchrontaste, wählen dann die Energiestufe und laden das Gerät auf. Ich empfehle mindestens 100 Joule in einer biphasischen Maschine für alle Rhythmen. Je nach Größe des Patienten kann ich auch auf 200 Joule biphasische Energie hochgehen.

Nach dem Aufladen stellen Sie sicher, dass niemand den Patienten berührt. Sobald alle in Sicherheit sind, drücken Sie den Schockknopf. Sie werden eine kurze Kontraktion der Brustwandmuskeln des Patienten sehen. Schauen Sie zu diesem Zeitpunkt auf den Monitor, um zu sehen, ob Sie die Rhythmusstörungen beendet haben. Nach der Kardioversion wird das EKG wiederholt und zeigt eine erfolgreiche Kardioversion zum normalen Sinusrhythmus. Da wir das kurzwirksame

Sedativum Etomidat verwendet haben, war unser Patient innerhalb weniger Minuten nach der Kardioversion wach und beschwerdefrei und konnte entlassen werden. Schauen wir uns nun den Fall an, der defibrilliert werden muss. Für die Defibrillation ist keine Sedierung erforderlich, da der Patient bewusstlos ist und wahrscheinlich eine HLW durchgeführt wird. Wählen Sie also die höchste Energie und laden Sie das Gerät auf. Stellen Sie sicher, dass niemand den Patienten berührt, sobald das Gerät aufgeladen ist. Dies ist die einzige Zeit, in der die HLW

kurz unterbrochen wird, und sobald alle in Sicherheit sind, drücken Sie die Schocktaste. Sie werden eine kurze Kontraktion der Brustwandmuskulatur des Patienten sehen. Setzen Sie die HLW nach den neuesten Richtlinien zwei Minuten lang fort, bevor Sie den Rhythmus erneut überprüfen.

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