Chirurgische Verfahren, die Frauen bei der Bewältigung einer Fehlgeburt helfen

Wenn eine Frau früh in der Schwangerschaft eine Fehlgeburt hat, kann sie diese auf natürliche Weise eintreten lassen, ein Medikament einnehmen oder sich einem Verfahren unterziehen, um sicherzustellen, dass der Inhalt der Gebärmutter entfernt wurde.

Der ambulante Eingriff, der durchgeführt wird, wenn die Fehlgeburt vor der 13. Woche eintritt, ist als Dilatation und Kürettage (D&C) bekannt. Eine Frau kann sich für eine D&C entscheiden, weil sie damit:

  • Das Risiko einer Infektion verringern
  • Übermäßige Blutungen reduzieren
  • Hilfe bei der emotionalen Verarbeitung

Eine Frau sollte unterstützt werden, egal wie sie sich entscheidet, mit ihrer Fehlgeburt umzugehen. Wenn sie jedoch eine natürliche Fehlgeburt in Betracht zieht, ist es wichtig, das zu wissen:

  • Sie kann starke Blutungen und starke Krämpfe erleben, die mehrere Tage andauern können
  • Sie kann bei einer natürlichen Fehlgeburt den Fötus und die Plazenta sehen – eine Erfahrung, die schwierig sein kann
  • Der Prozess kann zu lange dauern (normalerweise zwei bis vier Wochen) und unsicher werden – in diesem Fall, In diesem Fall wird ein Gynäkologe wahrscheinlich eine D&C empfehlen, um das Risiko einer Infektion zu vermeiden

Über Dilatation und Kürettage

Um eine D&C durchzuführen, wird ein Gynäkologe den Gebärmutterhals der Frau erweitern. Dann führt der Arzt ein dünnes Instrument, eine Kürette, in die Öffnung ein, um Material aus der Gebärmutter zu entfernen. Der Begriff Kürettage wird für diesen Entfernungsvorgang verwendet. Es kann entweder eine Lokalanästhesie oder eine Vollnarkose verwendet werden. Die meisten Frauen können am Tag des Eingriffs nach Hause gehen und sich erholen.

Über Dilatation und Aspiration

Während D&C der allgemeine Begriff für eine chirurgische Behandlung einer Fehlgeburt ist, kann der Eingriff, wenn er im ersten Trimester stattfindet, als Dilatation und Aspiration (D&A) bezeichnet werden. Das bedeutet, dass der Gynäkologe ein Werkzeug verwendet, das als Saugkürette bekannt ist, um die Gebärmutter zu entleeren, im Gegensatz zu einer Kürette, die zum Ausschaben verwendet wird, wie bei D&C.

Zur Dilatation und Evakuierung

Die Dilatation und Evakuierung (D&E) wird im zweiten Trimester durchgeführt und ist ähnlich wie D&C. Wie eine D&C verwendet sie eine Vakuum-Absaugung, aber im Gegensatz zu D&C verwendet der Arzt zusätzliche Instrumente, um das Gewebe zu entfernen (z. B. eine Pinzette). Da D&E später in der Schwangerschaft durchgeführt wird, ist mehr Gewebe vorhanden, so dass der Eingriff in der Regel länger dauert. Allerdings kann die Frau in der Regel noch am selben Tag nach Hause gehen, um sich zu erholen.

Ein Arzt kann eine D&E durchführen, wenn der Fötus im Mutterleib abgestorben ist, wenn das Baby mit einem schweren Geburtsfehler zur Welt kommen würde, wenn ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko für die Mutter bei fortgesetzter Schwangerschaft besteht oder wenn die Fruchtblase zu früh geplatzt ist.

Zervikale Cerclage

Es gibt auch einen chirurgischen Eingriff, dem sich eine Frau unterziehen kann, wenn sie noch keine Fehlgeburt hatte, ihr Arzt aber glaubt, dass sie das Risiko einer Fehlgeburt hat. Er wird Cerclage genannt und kommt zum Einsatz, wenn sich der Gebärmutterhals während der Schwangerschaft zu früh verkürzt und öffnet. Um sie durchzuführen, platziert der Arzt kleine Stiche über oder um den Gebärmutterhals, um ihn bis etwa zur 37. Woche geschlossen zu halten oder wenn vorzeitige Wehen einsetzen.

Nach einer Fehlgeburt

Jede Frau ist einzigartig, und die Umstände, die ihre Fehlgeburt umgeben, sind bei jeder Frau anders. Deshalb ist es wichtig, dass eine Frau, die eine Fehlgeburt hat oder bei der das Risiko für eine Fehlgeburt besteht, mit einem Gynäkologen ihres Vertrauens über die besten Schritte spricht.

Schließlich sollten Sie bedenken, dass die körperliche Genesung nach D&C, D&A oder D&E von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen dauern kann, die emotionale Erholungszeit jedoch oft länger.

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