Der Icicle Gorge Trail beginnt ein paar Meilen hinter dem Eightmile Campground an der Icicle Creek Road und folgt dem Icicle Creek, der sich durch die bewaldete Schlucht in Richtung Leavenworth windet. Genießen Sie die Geräusche von rauschendem Wasser, singenden Vögeln und dem Wind, der durch die Bäume weht. Sie können die gesamte Schleife wandern, die auf beiden Seiten des Creeks verläuft und dabei zahlreiche Brücken überquert, oder Sie wählen eine Richtung und wandern zu bestimmten Aussichtspunkten oder Brückenübergängen, bevor Sie umkehren. Achten Sie auf die Fülle von Moos und Pilzen, wenn Sie sich dem Bach nähern, und auf die alten und hohen Laubbäume, die sich weit in den Himmel strecken.

Als Nächstes folgt der Icicle Ridge Trail, der weit aus dem Tal heraus und auf einen Bergrücken klettert, von dem aus Sie Leavenworth Tausende von Metern tiefer überblicken können. Der Aussichtspunkt ist sogar hoch oben auf dem Berg von der Innenstadt aus zu sehen, wenn Sie wissen, wo Sie hinschauen müssen. Wandern Sie hoch, hoch und weg, während Sie eine Serpentine nach der anderen überqueren, bis Sie einen Sattel auf dem Kamm erreichen. Schauen Sie nach vorne in Richtung Tumwater Mountain und nach unten auf den Wenatchee River und den Highway 2, der sich durch den Tumwater Canyon schlängelt. Biegen Sie am Sattel rechts ab, gehen Sie leicht bergab, dann wieder hinauf und über eine letzte Kuppe, um den Aussichtspunkt und ein sonniges Plätzchen zu finden, das sich perfekt für Snacks, Flüssigkeitszufuhr und Panoramabilder eignet. Wenn Sie auf dem Kamm zurück in Richtung Sattel wandern, können Sie nach links abbiegen, um den Weg zurückzugehen, den Sie gekommen sind, oder Sie können geradeaus weitergehen und weiter auf und entlang des Icicle Ridge für einige weitere Meilen klettern, um ein paar andere Wege zu erreichen, die ebenfalls zurück zur Icicle Creek Road führen.

Die dritte Wanderung könnte man eher als Spaziergang bezeichnen, da es kaum Höhenunterschiede gibt, obwohl eine Reihe von Trail-Optionen sie auf mehrere Meilen verlängern kann. Finden Sie die Eingänge zum Waterfront Park am Ende der 9th Street, an der Commercial Street oder im Enchantment Park, die alle eine Verbindung zu Blackbird Island haben. Folgen Sie den Pfaden entlang des Wenatchee Rivers und nehmen Sie sich die Zeit, die Schilder zu lesen, die von der Geschichte des Flusses und der Holzfällerindustrie erzählen, die Leavenworth als Haltestelle der Great Northern Railway etablierte. Zwischen dem Wenatchee River und einem künstlich angelegten Kanal liegt Blackbird Island mit einer Brücke an beiden Enden und Wanderwegen auf beiden Seiten sowie einem Weg in der Mitte. Beachten Sie die Vielfalt an Pflanzen und Tieren, die diese Gegend ihr Zuhause nennen, und genießen Sie den Blick auf den Fluss und die Berge in der Ferne.

Von ruhigen Flusswanderungen bis hin zu abenteuerlichen Bergtouren bietet Leavenworth Wege, die man tagelang oder sogar ein Leben lang erkunden kann. Also schnappen Sie sich Ihre Karte und Ihre Wanderschuhe, und wir sehen uns auf den Pfaden!