Wenn Ihr Ausschlag mild ist und sich nur auf Ihre Brüste beschränkt, handelt es sich wahrscheinlich um eine Kontaktdermatitis-Allergie durch den BH (sie sind brandneu und ungewaschen) oder die starke antibakterielle Seife, die zur Vermeidung von Infektionen während der Operation verwendet wurde. Diese Reaktionen sind in der Regel mild und klingen ab, wenn Sie nach dem ersten postoperativen Termin duschen dürfen. Bei leichtem Juckreiz können Sie Claritin, Zyrtec oder Benadryl einnehmen.
Wenn der Ausschlag noch konzentrierter ist, in einem perfekten Rechteck, nur um Ihre Inzision/Steri-Strips herum, ist es höchstwahrscheinlich eine Kleberallergie oder eine leichte Hefepilzinfektion, die ebenfalls selbstlimitierend ist und sich nach dem Entfernen der Steri-Strips bessert. Entfernen Sie Ihre Steri-Strips nicht, ohne sich vorher mit der Praxis in Verbindung zu setzen.
Wenn Sie einen Ausschlag am ganzen Körper haben, ist dies wahrscheinlich eine Medikamentenreaktion/Allergie. Das wahrscheinlichste Medikament, das dies verursacht, ist Ihr Antibiotikum. Die meisten Patienten (es sei denn, bei Ihnen wurde zuvor eine Sulfa-Allergie diagnostiziert) haben Bactrim (generischer Name Sulfamethoxazol und Trimethoprim oder TMP-SMZ) erhalten, da es gegen resistente Staph aureus-Infektionen (MRSA) aktiv ist, die häufigste Ursache von Brustimplantat-Infektionen, wie von Dr. Feldman veröffentlicht. Etwa 3,5 % der Frauen haben eine Sulfa-Allergie, und oft tritt sie erst bei der zweiten Einnahme eines Sulfa-Antibiotikums wie Bactrim auf.
Die Reaktion kann von leichtem Juckreiz über schweren Hautausschlag bis hin zu Schwierigkeiten beim Atmen, Sehen oder Schlucken reichen! Sobald Sie den Ausschlag bemerken, sollten Sie die Praxis kontaktieren und die Einnahme des Antibiotikums beenden. Wenn Sie einen schweren Ausschlag, Augen-, Rachen- oder Atembeschwerden haben, müssen Sie die nächste Notaufnahme aufsuchen. Der Ausschlag und die Symptome können sich auch nach dem Absetzen des Antibiotikums noch bis zu zwei Wochen weiter entwickeln und ausbreiten und es kann sogar noch länger dauern, bis sie wieder verschwinden.
Wahrscheinlich wird Ihnen ein anderes Antibiotikum und eine andere Steroiddosis verschrieben und Sie werden aufgefordert, Claritin, Zyrtec oder Benadryl sowie Pepcid einzunehmen, um die Histaminausschüttung zu blockieren, die die Allergie verursacht. Topische, rezeptfreie Hydrocortison-Cremes oder SARNA können auf die symptomatischsten Hautbereiche aufgetragen werden.
Schließlich sollten Sie nicht vergessen, alle zukünftigen Gesundheitsdienstleister über Ihre Sulfa-Allergie zu informieren.