ARLINGTON HEIGHTS, Ill. (6. August 2015) – Es gibt Zeiten, in denen Notärzte nicht 100-prozentig sicher sein können, dass eine Person an einer schweren allergischen Reaktion, bekannt als Anaphylaxie, leidet, und möglicherweise zögern, Epinephrin zu verwenden. Ein neuer Artikel besagt, dass man im Zweifelsfall das Epinephrin verabreichen sollte.

Ein Artikel in den Annals of Allergy, Asthma and Immunology, der wissenschaftlichen Publikation des American College of Allergy, Asthma and Immunology (ACAAI), hebt die Empfehlungen einer Podiumsdiskussion zwischen Allergologen und Notärzten hervor. Das Expertengremium untersuchte die Barrieren bei der Notfallversorgung von Anaphylaxie und diskutierte Möglichkeiten zur Förderung einer angemessenen sofortigen Behandlung, einschließlich der Verwendung von Epinephrin bei allen schweren allergischen Reaktionen.

„Unsere Kollegen aus der Notfallmedizin sagten uns, dass, wenn Patienten nicht den etablierten Richtlinien für Anaphylaxie entsprechen, es in der Notaufnahme eine Zurückhaltung bei der Behandlung mit Epinephrin geben kann“, sagte der Allergologe Stanley Fineman, MD, ACAAI Past President und Vorsitzender des Panels. „Da Epinephrin die erste Verteidigungslinie bei der Behandlung von Anaphylaxie ist, war sich das Gremium einig, dass es eingesetzt werden sollte – auch wenn die Reaktion eines Patienten nicht alle festgelegten Kriterien erfüllt.

Das Gremium stimmte auch darin überein, dass Epinephrin Patienten gegeben werden sollte, bei denen das Risiko einer anaphylaktischen Reaktion besteht, basierend auf a) einer früheren schweren Reaktion oder b) einer bekannten oder vermuteten Exposition gegenüber dem allergischen Auslöser mit oder ohne Entwicklung von Symptomen.

„Wir möchten, dass sowohl das medizinische Notfallpersonal als auch Menschen, die schwere allergische Reaktionen hatten oder gefährdet sind, wissen, dass es keinen Ersatz für Epinephrin als wichtigstes Mittel zur Bekämpfung von Anaphylaxie gibt“, sagte der Allergologe Paul Dowling, MD, ACAAI-Mitglied und Diskussionsteilnehmer. „Antihistaminika und Kortikosteroide sollten nicht anstelle von Epinephrin gegeben werden, weil sie nicht schnell genug wirken.“

Die andere wichtige Botschaft, die von dem Gremium hervorgehoben wurde, ist, dass jeder, der wegen Anaphylaxie in der Notaufnahme gesehen wird, an einen Allergologen überwiesen werden muss, um einen Folgetermin zu vereinbaren. Allergologen bieten die umfassendste Nachsorge und Beratung für schwere allergische Reaktionen.

Für weitere Informationen über die Behandlung von Anaphylaxie und um einen Allergologen in Ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie AllergyAndAsthmaRelief.org.

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